Sma SC-COM Bedienungsanleitung Seite 34

  • Herunterladen
  • Zu meinen Handbüchern hinzufügen
  • Drucken
  • Seite
    / 44
  • Inhaltsverzeichnis
  • LESEZEICHEN
  • Bewertet. / 5. Basierend auf Kundenbewertungen
Seitenansicht 33
9 Fehlersuche SMA Solar Technology AG
34 SC-COM-BE-de-20 Betriebsanleitung
9 Fehlersuche
9.1 Fehlerübersicht
Problem Ursache und Abhilfe
Die Benutzeroberfläche ist nicht
erreichbar.
Die Netzwerkverbindung des SC-COM ist unterbrochen.
Abhilfe:
Sicherstellen, dass alle Netzwerkkabel des SC‑COM und des Computers
korrekt angeschlossen sind.
Die Netzwerkeinstellungen des Computers stimmen nicht mit den
Netzwerkeinstellungen des SC-COM überein.
Abhilfe:
Sicherstellen, dass die Einstellungen des Routers korrekt sind.
Sicherstellen, dass die Einstellungen des Internetbrowsers korrekt sind.
Wenn nötig, eine Ausnahmeregel für einen Proxyserver einrichten.
Bei Fragen den Netzwerkadministrator kontaktieren.
SC-COM erkennt Geräte nicht,
die am
RS485-Kommunikationsbus
angeschlossen sind.
Das Protokoll zur Datenübertragung und die Baudrate sind nicht korrekt
eingestellt.
Abhilfe:
Sicherstellen, dass das Protokoll zur Datenübertragung und die Baudrate für
die angeschlossenen Geräte korrekt eingestellt sind.
Sicherstellen, dass das RS485-Kabel korrekt angeschlossen ist
(Informationen zur Verkabelung am RS485-Kommunikationsbus siehe
Poster „RS485-Verkabelungsprinzip“ unter www.SMA.de).
SC-COM sendet keine Daten an
Sunny Portal.
Datenversand ist deaktiviert.
Abhilfe:
Den Datenversand an Sunny Portal aktivieren (siehe Kapitel7.3.1
„SC-COM in Sunny Portal registrieren“,Seite25).
Sicherstellen, dass die eingestellten Anlagennamen und die E-Mail-Adresse
korrekt sind. Registrieren Sie sich gegebenenfalls noch einmal im Sunny
Portal.
Der Internet Explorer liefert
nach FTP-Download veraltete
Daten des SC-COM.
Das Cache-Verhalten des Internet Explorers führt dazu, dass eine veraltete
Version der Daten vom SC‑COM geladen wird.
Abhilfe:
Einen FTP-Client (z. B. FileZilla) benutzen, um die Daten vom internen
FTP-Server des SC-COM zu laden.
Ereignisse im Ereignisbericht
werden nicht an der erwarteten
Stelle unter „Zeitpunkt“
angezeigt.
Die Zeiteinstellungen des SC‑COM und des angeschlossenen Geräts sind
unterschiedlich.
Abhilfe:
Die Zeiteinstellungen des SC-COM und des angeschlossenen Geräts
synchronisieren (siehe die Anleitung des angeschlossenen Geräts).
Seitenansicht 33
1 2 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... 43 44

Kommentare zu diesen Handbüchern

Keine Kommentare